Viele gute Wünsche bei Amtseinführung von Pfarrer Wilfried Zeller — Längere Auslandsaufenthalte

Veröffentlicht am 23.10.1973

Veröffentlicht am 23.10.1973

Viele gute Wünsche bei der Amtseinführung von Pfarrer Zeller — Längere Aufenthalte im Ausland

Feierliche Investitur in der Ludwigsburger Stadtkirche

Große Freude herrschte am Sonntag in der evangelischen Stadtkirchengemeinde. Der große zweite Pfarrbezirk, der den nördlichen Teil der Innenstadt umfaßt, in dem durch große Neubauten, wie das Marstallprojekt, große Veränderungen der Bevölkerungsstruktur bevorstehen, hat wieder einen ständigen Pfarrer. Fast genau zwei Jahre nach der Verabschiedung von Pfarrer Dr. Sting, der als Studienleiter und Konrektor an das pädagogische Ausbildungszentrum der Karlshöhe berufen wurde, konnte der neue Pfarrer Wilfried Zeller in einem festlich gestalteten Investiturgottesdienst durch Schuldekan Dauber, der den erkrankten Dekan Dr. Grau vertrat, in sein Amt eingeführt werden...

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (154 KB)