Todesfall in der Familie

Sterben – Tod – Trauer

Wenn ein Mensch stirbt, unerwartet und plötzlich, mitten im Leben oder im hohen Alter braucht es  Familienangehörige, Freunde, Dienstleister wie das Bestattungsunternehmen, die mit Ihnen gemeinsam den Weg des Abschieds gehen, Worte finden, Rituale eines würdigen Abschieds gestalten.

Die Pfarrer und Pfarrerinnen der Stadtkirche begleiten Sie auf dem Weg der Trauer und des Abschieds. Sie können uns zu Aussegnungsfeiern rufen und wir überlegen mit Ihnen zusammen, wie die Trauerfeier gestaltet werden kann. Bitte nehmen Sie über das Bestattungsunternehmen oder direkt über das Pfarrbüro bzw. Mobilnummer 0179/6989058 mit uns Kontakt auf.

Auch nach der Trauerfeier stehen wir noch für Seelsorgegespräche zur Verfügung und weisen gerne hin auf das Angebot der Trauerbegleitung durch die ökumenische Hospizinitiative:
Trauerangebote für Erwachsene der Ökumenische Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg