Trauung

Der schönste Tag im Leben oder doch hauptsächlich Stress? Mit der kirchlichen Trauung kommt ein Element dazu: Gottes Segen.

Als Pfarrerinnen und Pfarrer begleiten wir Sie auf dem Weg zur Trauung. Im Regelfall bespricht man miteinander das Trauversprechen, den Trauspruch, die Lieder, die Musik und Gebete im Gottesdienst, den feierlichen und festlichen Ablauf mit Familie und Freundeskreisen.

In den Hochzeitsmonaten kann es mit Terminen eng werden.  Bitte nehmen Sie frühzeitig über das Pfarrbüro Kontakt auf, um alle anstehenden Fragen zu klären.
Weitere Informationen finden sie auf der Themenseite der Landeskirche.

Ehejubiläum

Zur silbernen, goldenen und diamantenen Hochzeit besteht bei vielen Paaren der Wunsch, sich den Segen Gottes erneut zusprechen zu lassen. Das tun wir gerne in einer Andacht. Sprechen Sie uns dazu bitte an.