Café & Büchermarkt

Das Stadtkirchencafé...

...ist eine Kombination aus Orgelmusik als Labsal für die Seele, einem Café als Stärkung für den Leib und eben die Bücher als Anregung für den Geist und darüberhinaus ein Ort der Begegnung, bei dem Fragen beantwortet und Hilfen geleistet werden.

Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen an die Stadtkirchengemeinde und die Musik an der Stadtkirche. Ferner wird die Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg bedacht.

Die Termine für das Stadtkirchencafé mit Büchermarkt 2024

13. Januar          6. Juli
3. Februar           3. August
2. März               14. September
6. April                5. Oktober
4. Mai                  2. November
1. Juni                 7. Dezember

Das Stadtkirchencafé bietet auch die beiden Orgelweine Blanc de Blancs und Merlot (Felsengartenkellerei, Terra S) zum Preis von 10 Euro pro Flasche an. Mit dem Erweb des Weins unterstützen sie das Sanierungsprojekt der Walcker-Orgel in der Friedenskirche. Nähere Informationen zu den Aktivitäten des Orgelfördervereins "Walcker-Orgel bewahren e.V." finden sie hier.