Prälat Rieß in Ludwigsburg: Die Kirche muß sich den Problemen der Zeit mutig stellen

Veröffentlicht am 02.11.1971

Veröffentlicht am 02.11.1971

Zahlreiche Zuhörer zum Reformationstag - Erwartungen an die Kirche in verwirrender Vielfalt

„Was ist die Kirche unserer Gesellschaft schuldig?“ — Zur Beantwortung dieser Frage hatte die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg im Rahmen ihres schon traditionellen Vortragsabends am Reformationsfest den Stuttgarter Prälaten Hermann Hieß eingeladen. Prälat Rieß ist als der Leiter des, an der Zahl der evangelischen Gemeindeglieder gemessen, größten Sprengels der württembergischen Landeskirche unter anderem verantwortlich für das vielfältige, gesellschaftliche Engagement der evangelischen Kirche im Ballungsraum von Stuttgart und Umgebung. So konnte Dekan Dr. Grau als Gastgeber eine erfreulich zahlreiche Zuhörerschaft begrüßen, die nicht umsonst eine kompetente Antwort auf das aktuelle Thema des Abends erwartete...

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (173 KB)