Goldene Konfirmation in der Stadtkirche

Veröffentlicht am 29.05.1972

Veröffentlicht am 29.05.1972

Goldene Konfirmation in der Stadtkirche

Starkes Echo: 85 „goldene“ Konfirmanden waren anwesend - Dekan Grau hielt die Festpredigt

Es regnete in Strömen und mancher hatte Mühe Hut oder Schirm im stürmischen Wind festzuhalten. Aber dieses unfreundliche Wetter desletzte n Sonntags konnte der festlichen Stimmung keinen Abbruch tun, die die Besucher des Gottesdienstes in der evangelischen Stadtkirche erfüllte, als die Ehrengäste des Tages, fünfundachtzig „goldene Konfirmanden“, in feierlichem Zug in das Gotteshaus einzogen, in dem sie zum großen Teil vor genau fünfzig Jahren eingesegnet worden waren.
Die Einladung der evangelischen Gesamtkirchengemeinde an alle diejenigen, die im Jahre 1922 in Ludwigsburg oder anderswo konfirmiert wurden, den Tag der fünfzigsten Wiederkehr jenes Konfirmationsfestes gemeinsam zu begehen, hatte auch in diesem Jahr wieder ein starkes Echo gefunden. Aus Ludwigsburg, aber auch aus der näheren und weiteren Umgebung, waren die Jubilare gekommen, ja eine Teilnehmerin hatte die Reise von Bad Nauheim nach Ludwigsburg nicht gescheut, nur um bei diesem Fest dabei zu sein...

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (115 KB)