Gedenken an die Reformation

Veröffentlicht am 02.11.1968

Anglikanischer Bischof Stepheil C. Neill spricht in der Stadtkirche„Martin Luthers Neuentdeckung des Evangeliums ist eine Gabe an die ganze Christenheit“, sagte Dekan Theodor Dipper bei der Begrüßung der Gäste am Abend des Gedenktags der Reformation in der Stadtkirche. So wolle die evangelische Kirchengemeinde diesen Tag begehen mit Dankbarkeit für alles, was auf der weiten Welt von Menschen der verschiedenen Konfessionen für die Verbreitung des Evangeliums getan werde. Darum war als Redner des Abends ein hoher Gast aus der Ökumene, der anglikanische Bischof Stephen C. Neill, London, einer der Mitbegründer der südindischen Kirche, einer der großen alten Männer im Weltkirchenrat in Genf und einer der besten Kenner- der Probleme der Mission, gewonnen worden….

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (122 KB)Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (122 KB)