Dekan Dr. Sting: Kompaß des Lebens zeigt auf Gott

Veröffentlicht am 22.05.1967

80 goldene Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Stadtkirche„Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben“ — unter dieses Wort stellte Dekan Dr. Sting seine Betrachtung anläßlich der goldenen Konfirmation gestern in der Ludwigsburger Stadtkirche. Etwa 80 Frauen und Männer waren der Einladung gefolgt und nahmen an dem Gottesdienst teil, in dem Dekan Dipper die Predigt hielt. Wie vor 50 Jahren trugen sie ein Nelkengesteck am Revers, als sie hinter den beiden Pfarrern über den in strahlendes Sonnenlicht getauchten Marktplatz zur Stadtkirche zogen. Dekan Dipper selbst zählte zu den goldenen Konfirmanden, die vor einem halben Jahrhundert zumeist in der Stadtkirche oder in der damaligen Garnisonskirche (heute Friedenskirche) erstmals an den Tisch des Herrn getreten waren.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (332 KB)